Dienstag, 8. Mai 2007

4
Wer auch immer mich sieht, sieht mich nicht. Ich bin ein Schatten, ein Schemen, ich liege, ich schlafe, ich schlage um mich, ich strahle. Meine Augen sind geöffnet, ich sehe euch zu, ich lerne von euch, ich sehe, wie sich meine Fehler wiederholen. Tausendmal wiederholen.

Wir sind gar nicht so verschieden, wusstest du das?
Auch wenn ich jetzt nicht mehr bin, fühle ich deinen Schmerz. Ich versuche dir zu helfen, aber ich bin nicht mehr die Stütze, die ich einst war. Ich kann dir nicht mehr helfen, ich bin das Publikum.

Immer wieder frage ich mich, warum du dir das antust, wieso du nicht einfach fliehst aus deiner Welt. Du glaubst es ist der einzige Weg, du denkst, du müsstest diesen einen roten Faden verfolgen um Anerkennung zu ernten, um anderen zu genügen. Aber weißt du denn nicht, dass es auch einfacher geht?
Ich bin ausgestiegen, ich habe den Strom verlassen und sieh mich an. Mir scheint ich bin nun zum ersten Mal am Leben.

Keine Kommentare: