Samstag, 19. Mai 2007

10
Auch wenn ihr mich nicht sehen könnt, bin ich da. Auch wenn ihr mich nicht spüren und fassen könnt, bin ich da. Die körperliche Hülle ist nicht gleichbedeutend mit unserer Existenz. Körper sprechen nicht mit Körpern. Seelen sprechen mit Seelen. Der Körper erlaubt euch gefangenen Seelen lediglich miteinander zu kommunizieren. Er ist nicht das Werkzeug, er ist euer Gefängniswärter, der Wesen wie mir den Zutritt nur allzu gerne verweigert.
Auch wenn ihr mich nicht hören könnt, hört ihr mich. Ihr hört mich in euren Träumen und Gedanken, wenn ihr in euch geht, denn dies sind nicht nicht nur eure Gedanken, es sind auch meine Worte, die ich euch einflüstere.
So sprach ich mit ihm in seinen Träumen. Jede Nacht aufs Neue, und ich erfuhr von seinen Höhen und Tiefen, von dem Leid, das er durchwanderte, von den Menschen, die ihn enttäuscht hatten, von den Menschen, die er enttäuscht hatte. Ich erkannte, dass ich ihm keine meiner Gedanken schenken musste, denn diese gehörten schon lange ihm, er war wie ich.

Keine Kommentare: